Hi, ich bin Christian

Pastor und beyond, das bin ich.

Schon als Kind konnte ich mich für unterschiedlichste Themen begeistern.

So vertiefte ich mich im alten Ägypten, richtete in unserem Keller ein Chemielabor ein und studierte schließlich Theologie.

Aktuell bin ich Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Gevelsberg, forsche an der Theologischen Hochschule Ewersbach zum Thema Kirchenentwicklung und trainiere Trainer und Moderatoren, ihre Themen noch besser zu vermitteln.

Denn in all diesen Bereichen kann ich meinen Leidenschaften frönen: Leiten, lehren und entwickeln. Und immer wieder den Blick über den Tellerrand wagen: Was können wir voneinander lernen? 

 

Aktuell stöbere ich als begeisterter Breitbandlerner vor allem in Wirtschaft, Bildung und IT. Alles rund um Theologie, Training, Organisationsentwicklung, agil, Change, New Work, flipped Classroom, Learning, Digitalisierung, Innovation, Collaboration, Working out Loud...
begleitet mich derzeit auf meiner learning journey. 

MEINE ROLLEN

PASTOR

Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Gevelsberg. Dort zuständig für Leitung, Lehre und Gemeindeentwicklung. Naja, und Digitales

FORSCHER

Leitung einer Studie an der Theologischen Hochschule Ewersbach über kirchliche Organisationsentwicklung auf dem Land

TRAINER

Als leidenschaftlicher Lehrer und Lerner bilde ich Trainer und Moderatoren aus – damit Lernen Spaß macht und das Arbeiten verändert

KONTAKT

  • Facebook
  • YouTube
  • Twitter
  • Grau LinkedIn Icon
  • Instagram
  • Grau RSS Icon